Fachkraft für Abwassertechnik

Angebotstag:
Region: 
Solingen, Stadt
Angebotstag: 
Donnerstag, 15. Juni 2023
Uhrzeit:
8:00 - 16:00
Veranstaltungsort:
Unterkohlfurth 4
42349 Wuppertal
Beschreibung

Liegt Dir unsere Umwelt auch am Herzen? Bist Du an einem spannenden und vielseitigen Beruf im technischen Bereich interessiert? Dir gefällt die Vorstellung, sowohl auf großen Anlagen, als auch im Labor zu arbeiten?
Dann schaut Euch unbedingt den Beruf Fachkraft für Abwassertechnik (w/m/d) bei uns an.

Unser Kläranlagen-Team zeigt Euch die typischen Tätigkeiten einer Fachkraft für Abwassertechnik, insbesondere die Arbeit im Labor.
Außerdem werdet Ihr gemeinsam die Kläranlage Hückeswagen erkunden und bekommt so hautnahe Einblicke in unser Tagesgeschäft.

Wir können einiges an Arbeitskleidung stellen. Wir können aber nicht garantieren, dass wir Eure Größen vorrätig haben. Daher nehmt sicherheitshalber festes Schuhwerk und warme Kleidung mit.

Wir freuen uns auf Euch!

Berufsfeld:
Landwirtschaft, Natur, Umwelt
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Falls steigende Infektionszahlen eine Berufsfelderkundung nicht möglich machen, werden wir Euch rechtzeitig informieren und Euch über Alternativen informieren.

Wupperverband

Unternehmensdarstellung: 

Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Kläranlagen, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu.

Branche: 
Bergbau, Energie- und Wasserversorg., Entsorgungswirtschaft