Schnuppertag in der Einkaufsverwaltung

Uhrzeit:
9:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Bonner Str. 100
42697 Solingen
Beschreibung

 

  • Unterstützung bei Rechnungsbearbeitung
  • Postbearbeitung
  • Kontrolle der Lagerbestände
  • Bearbeitung von Bestellungen
  • Diese Tätigkeiten der tägl. Arbeit können unter ständiger netter Begleitung kennengelernt werden. 
Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben

Stadt Solingen, Konzernbeschaffung

Unternehmensdarstellung: 

- Betreuung einiger zentralen Warengruppen
- Rechnungsbearbeitung
- Kontrolle und Auffüllen der Bestände verschiedener Verbrauchsgüter 
- Ansprechpartner für generelle Einkaufsfragen
- Betreuung der Katalogbestellsoftware

Kammerzugehörigkeit: 
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche: 
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen