Schnuppertag in der Einkaufsverwaltung
Uhrzeit:
9:00 - 14:00
Veranstaltungsort:
Bonner Str. 100
42697 Solingen
Beschreibung
- Unterstützung bei Rechnungsbearbeitung
- Postbearbeitung
- Kontrolle der Lagerbestände
- Bearbeitung von Bestellungen
- Diese Tätigkeiten der tägl. Arbeit können unter ständiger netter Begleitung kennengelernt werden.
Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
- Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
- Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
- Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
- Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Stadt Solingen, Konzernbeschaffung
Unternehmensdarstellung:
- Betreuung einiger zentralen Warengruppen
- Rechnungsbearbeitung
- Kontrolle und Auffüllen der Bestände verschiedener Verbrauchsgüter
- Ansprechpartner für generelle Einkaufsfragen
- Betreuung der Katalogbestellsoftware
Kammerzugehörigkeit:
Keine Kammerzugehörigkeit
Branche:
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen