Lerne unsere Druckerei kennen - Vorstufe-Druck-Weiterverarbeitung

Uhrzeit:
9:00 - 15:00
Veranstaltungsort:
Cronenberger Str. 58
42651 Solingen
Beschreibung

Du willst wissen, wie Bücher, Prospekte, Broschüren und noch viele andere Druckprodukte entstehen. Dann nutze die Gelegenheit zum Kennenlernen unserer Druckerei.
Hier erwartet Dich ein spannender und abwechslungsreicher Einblick in unsere Produktion. Anhand der tagesaktuellen Produktion, wirst du den Produktionsablauf kennen lernen und verschiedene Stationen bei uns im Betrieb durchlaufen. Von der Druckmaschine bis zum Finishing – hier wird Dir gezeigt, wie Produkte bei uns entstehen und weiterverarbeitet werden.

Berufsfeld:
Produktion, Fertigung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Zusatzinformationen

Bitte kommt mit festen Schuhen (keine Sandalen, keine Vans o.ä.) und zieh alte Kleidung an, die notfalls auch mal Farbe abbekommen kann.

U-form Gruppe

Unternehmensdarstellung: 

U-Form Verlag und u-form Testsysteme bilden die U-Form Gruppe mit Sitz in Solingen. Mit insgesamt 60 Mitarbeitern entwickeln wir Produkte, die den Auszubildenden als Zielgruppe im Fokus haben. Dazu gehören unsere Einstellungstests genauso, wie Medien zur Prüfungsvorbereitung oder unser Azubi-Navigator als ausbildungsbegleitendes Tool. Egal ob eher klassische Printprodukte oder moderne Web-Lösungen, alle unsere Produkte werden in unseren Unternehmen entwickelt, produziert und vertrieben. Das macht die Abläufe im Unternehmen erfahrbar.

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Information und Kommunikation