Lerne die neue Arbeitswelt kennen und wie man diese managed - Coworking Space & Community Management

Angebotstag:
Region: 
Solingen, Stadt
Angebotstag: 
Dienstag, 2. Juli 2019
Uhrzeit:
8:30 - 16:00
Veranstaltungsort:
Grünewalder Straße 29-31
42657 Solingen
Beschreibung

Wir sind der erste offizielle Coworking Space und Startup Inkubator in Solingen und gehören zum Gründer- und Technologiezentrum (GuT). Unser coworkit bietet Startups, Freelancern, Digitalen Nomaden aber auch Unternehmen ein Zuhause an, um schnell und kostengünstig durchstarten zu können. Dabei möchten wir eine Umgebung schaffen, die das Miteinander fördert, für Startups das Ökosystem in Solingen und für alle Mitlgieder ein Ort der Vernetzung und Innovation ist.

Für uns ist Coworking viel mehr, als nur einen Arbeitsplatz zu mieten. Jeder der in unserem Coworking Space das Zusammenarbeiten auf flexibler und freiwilliger Basis nutzt, hat dadurch die Möglichkeit, von der Community zu profitieren. So treffen bei uns Menschen für neue Projekte oder Geschäftsideen aufeinander, die sich in einzelnen abgeschotteten Büros nie gesehen hätten. 

Um einen Coworking Space zu betreiben bedarf es vieler Talente. Bei uns bekommst Du einen Einblick, wie ein Coworking Space betrieben wird. Themen sind Eventmanagement, Community-Management, Marketing.

Berufsfeld:
Wirtschaft, Verwaltung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
0
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Übersicht über die Verdienst- und Aufstiegsmöglichkeiten in den Berufen der Branche
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Arbeitsproben
Gründer- und Technologiezentrum Solingen GmbH & Co. KG
Grünewalder Straße 29-31
42657 Solingen
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Wir sind der erste offizielle Coworking Space und Startup Inkubator in Solingen und gehören zum Gründer- und Technologiezentrum (GuT). Unser coworkit bietet Startups, Freelancern, Digitalen Nomaden aber auch Unternehmen ein Zuhause an, um schnell und kostengünstig durchstarten zu können. Dabei möchten wir eine Umgebung schaffen, die das Miteinander fördert, für Startups das Ökosystem in Solingen und für alle Mitlgieder ein Ort der Vernetzung und Innovation ist.

Unternehmensgröße:
4-10
Branche:
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen